1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Metadaten Portal

Titel

IS SaND Biotope  [zur Karte]

Vorschaubild

preview-image

Kurzbeschreibung

Quelle des Dienstes: - 1. - Die seit 2010 im Rahmen des FFH-Grobmonitoring aktuell erfassten Biotope mit dem Charakter gesetzlich geschützter Biotoptypen (es wurden dafür Kopien der entsprechenden FFH-Lebensraumtypen-Geoobjekte erzeugt; Übersicht der durch das FFH-Grobmonitoring bearbeitenden TK25 und FFH-Gebiete: https://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/natur/20433.htm ) - 2. - Biotope, die im Rahmen einer Sonderkartierung des Feuchtgrünlandes ab 2017 erfasst wurden. Kartiert wurde nur in TK25 oder FFH-Gebieten, in denen das FFH-Grobmonitoring bereits abgeschlossen wurde. Erfasst wurden bisher nicht als FFH-LRT erfasste Biotope des sonstigen extensiven Feucht- und Nassgrünlandes (Biotoptypcode GF*), des sonstigen extensiv genutzten Grünlands frischer Standorte (Biotoptypcode GY*) sowie zufällig angetroffene gesetzlich geschützte Biotope. - 3. - Nur in den Bereichen (TK25 und FFH-Gebiete), in denen das FFH-Grobmonitoring noch nicht abgeschlossen wurde, werden vorübergehend noch Alt-Biotope der selektiven Biotopkartierung (SBK2 und SBK3) angezeigt (Erfassungsdaten vor 2010). Hinweis: Der Dienst kann um weitere aktuellere Biotopdaten ergänzt werden (Dienst Biotope aus Pflegeflächen; z.T. auch noch IS SaND LRT).

Datum

Erzeugung:

11.03.2016

Publikation:

15.03.2016

Revision:

13.07.2018

Kontakt

Rolle:

Ansprechpartner

Name:

Klaus Maier

Organisation:

Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie

Position:

Landschaftsökologie, Flächennaturschutz

Telefonnummer:

+49 3731 - 294 2106

Faxnummer:

+49 3731 - 294 2099

Adresse:

Halsbrücker Strasse 31a

Ort:

09599 Freiberg

Administrative Einteilung:

Freistaat Sachsen

Land:

Deutschland

Email Adresse:

klaus.maier@smul.sachsen.de

Bezugssystem

ETRS 89, UTM-Abbildung, 33 Zone - EPSG:25833

Bezugssystem

Gauß-Krüger-System (Bessel), 4.Streifen - EPSG:31468

Bezugssystem

Gauß-Krüger-System (Bessel), 5.Streifen - EPSG:31469

Pflege

Pflege der Ressource:

Pflege- und Aktualisierungsintervall:

jährlich

Geografisches Begrenzungsrechteck (Gebietstyp: deckt ab)

Westliche Länge:

11.87

Östliche Länge:

15.04

Nördliche Breite:

51.70

Südliche Breite:

50.09

Geografischer Identifikator:

Zeitliche Beschränkung

Anfang:

Ende:

Räumliche Darstellungsart:

Sprache:

Zeichensatz:

Identifikator:

https://www.geoportal.sachsen.de/md/8608ac10-43e0-4463-80df-4216a529fb14

Marginalspalte

© Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN)